Sie erreichen uns unter der gebührenfreien Rufnummer:

Service Ob Reparatur oder Beratung - alles unter einem Hut

Wartung für Ihr Elektromobil - unsere Leistungen auf einen Blick

Sie haben bereits ein Elektromobil von Prima aktiv, oder von einem anderen Hersteller, und haben ein Problem oder wünschen eine Inspektion? Unser Bundesweiter Techniker Service betreut Sie bei allen Fragen rund um das Thema Elektromobilität. Bei Reparaturen sind wir in kürzester Zeit bei Ihnen, sodass Sie schnellstmöglich wieder mobil sind.

Jährliche Inspektion

Damit Sie auch lange Freude an ihrem Elektromobil haben empfehlen wir Ihnen eine jährliche Inspektion. Wie auch bei einem Auto besteht ein Elektromobil aus Verschleißteilen, die regelmäßig geprüft werden müssen. Grade bei starker Beanspruchung können somit größere Reparaturen vermieden werden. Beim Inspektionstermin werden unter anderem die Lichtanlage, die Batterie, die Bremsanlage, die Bereifung und vieles mehr geprüft.

Den Termin können Sie telefonisch mit uns vereinbaren. Ein Bundesweiter Service Mitarbeiter kommt dafür zu Ihnen nach Hause und überprüft Ihr Elektromobil auf mögliche Mängel. So können Sie ganz sicher sein, dass sie noch lange Freude an Ihrem Mobil haben.

Inzahlungnahme Ihres Altgerätes

Ihr Elektromobil ist in die Jahre gekommen und Sie wünschen sich ein Neues? Kein Problem: wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr altes Elektromobil in Zahlung zu geben. Dabei macht es keinen Unterschied ob es von Prima Aktiv oder von einem anderen Hersteller ist. Gerne gehen wir mit Ihnen zusammen die unterschiedlichen Möglichkeiten durch.

Bundesweiter Service Dienst

Um den Service Dienst in Anspruch zu nehmen brauchen Sie nicht lange zu fahren. Wir kommen einfach zu Ihnen nach Hause. Durch unseren bundesweiten Techniker Dienst sind wir in kürzester Zeit bei Ihnen, sodass Sie wieder schnell und sicher mobil sind.

Häufig gestelle Fragen zur Wartung von E-Mobilen

Hier empfiehlt es sich Ihr Elektromobil von einem Techniker überprüfen zu lassen. Es kann sein, dass die Kohlebürsten abgenutzt sind oder die Magnetbremse schleift. Zu Ihrer Sicherheit und zur Gewährleistung dass Sie noch lange mobil sind, sollte dies von einem Fachmann kontrolliert werden.

Der Ladezyklus Ihres Elektromobils beträgt 10-14 Stunden. Wir empfehlen Ihr Elektromobil zwei Mal die Woche nach diesem Zyklus zu laden. Es wäre möglich, dass in der Vergangenheit zu wenig geladen wurde. Hier empfiehlt es sich das Elektromobil 3 Tage hintereinander laden zu lassen, falls sich die Reichweite dann immer noch nicht erhöht, kontaktieren Sie unsere freundlichen Servicemitarbeiter. Diese helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen einen Techniker vorbei der Ihr Problem schnellstmöglich behebt.
Das Elektromobil soll im Winter vor Frost und Nässe geschützt werden. Hier empfiehlt sich eine Garage oder ein Carport. Außerdem sollte das Gerät auch wenn es nicht genutzt wird einmal die Woche für 10-14 Stunden geladen werden.

Prüfen Sie, ob Sie den Freilaufhebel richtig eingelegt haben. Sollte dies der Fall sein kontaktieren Sie bitte den Service.

Vielleicht sind Sie an den Warnblinker Ihres Elektromobils gekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten Sie Ihr Elektromobil von einem Techniker überprüfen lassen.
Vereinbaren Sie Ihren Inspektionstermin

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Sie erreichen uns unter der gebührenfreien Rufnummer:

Wir beraten Sie gerne:
Mo.-Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr