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    ElektromobileBad-Produkte

    F: Mein Elektromobil ruckelt / schleift beim Fahren. Was kann das sein?

    A: Hier empfiehlt es sich Ihr Elektromobil von einem Techniker überprüfen zu lassen. Es kann sein, dass die Kohlebürsten abgenutzt sind oder die Magnetbremse schleift. Zu Ihrer Sicherheit und zur Gewährleistung dass Sie noch lange mobil sind, sollte dies von einem Fachmann kontrolliert werden.

    F: Mein Elektromobil hat keine Reichweite oder bleibt während der Fahrt stehen.

    A: Der Ladezyklus Ihres Elektromobils beträgt 10-14 Stunden. Wir empfehlen Ihr Elektromobil zwei Mal die Woche nach diesem Zyklus zu laden. Es wäre möglich, dass in der Vergangenheit zu wenig geladen wurde. Hier empfiehlt es sich das Elektromobil 3 Tage hintereinander laden zu lassen, falls sich die Reichweite dann immer noch nicht erhöht, kontaktieren Sie unsere freundlichen Servicemitarbeiter. Diese helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen einen Techniker vorbei der Ihr Problem schnellstmöglich behebt.

    F: Wie soll mein Elekteromobil im Winter verstaut und geladen werden?

    A: Das Elektromobil soll im Winter vor Frost und Nässe geschützt werden. Hier empfiehlt sich eine Garage oder ein Carport. Außerdem sollte das Gerät auch wenn es nicht genutzt wird einmal die Woche für 10-14 Stunden geladen werden.

    F: Mein Elektromobil startet nicht mehr und piep. Was soll ich tun?

    A: Prüfen Sie, ob Sie den Freilaufhebel richtig eingelegt haben. Sollte dies der Fall sein kontaktieren Sie bitte den Servie.

    Ihr Prima Aktiv Service-Team

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    Mo.-Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr

    F: Mein Elektromobil piept, fährt aber trotzdem. Woran könnte das liegen?

    A: Vielleicht sind Sie an den Warnblinker Ihres Elektromobils gekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten Sie Ihr Elektromobil von einem Techniker überprüfen lassen.

    F: Wieso passt der zugeschickte Stockhalter nicht in das vierkant Rohr?

    A: Sollten Sie ein Shoprider Modell haben, kann man den Stockhalter nur mit einer Verlängerung anbringen. Bei allen anderen Modellen passt der Halter ohne weiteres.

    F: Meine Ladeanzeige leuchtet nicht. Ist sie defekt?

    A: Wenn Sie in der Sonne fahren, kann es so aussehen als ob die Anzeige defekt ist. In den meisten Fällen ist dies aber nicht der Fall. Um sicher zu gehen kontaktieren Sie aber jederzeit gerne unseren Service. Diese schicken Ihnen einen Techniker vorbei der Ihr Gerät überprüft.

    F: Darf ich ein Verlängerungskabel für das Ladegerät verwenden?

    A: Es sollte möglichst auf ein Verlängerungskabel verzichtet werden.

    F: Mein Spiegel ist locker. Wie bekomme ich diesen wieder fest?

    A: Bei Shoprider Elektromobilen: Den Spiegel oben fest halten und unten mit einer Nuss festziehen.
    Bei Pride Elektromobilen: Den Spiegel unten fest halten und oben festdrehen.
    Falls Sie dies dennoch von einem Techniker repariert haben möchten, kontaktieren Sie gerne unseren Service. Jedoch müssen Sie in diesem Fall die Anfahrt und den Stundenlohn selber übernehmen, da es sich nicht um einen defekt handelt.